Jubiläumskonzert in Uors

40 Jahre Chor mischedau Suraua - Ruedi Collenberg

Ruedi Collenberg - 40 Jahre Chor mischedau Suraua. So liest sich die musikalische Biografie des Dirigenten des Chor mischedau Suraua. Nach 4 Jahrzehnten gibt Ruedi Collenberg den Dirigentenstab weiter. Während dieser Zeit formte er den Chor zu dem, was er jetzt ist. Für einen Laienchor gesanglich dynamisch, harmonisch und sprachlich auf sehr hohem Chorklang-Niveau.

Am 7./8. Juni wurde Ruedi für sein Schaffen geehrt. Dazu waren 2 Chöre eingeladen - der Chor dils Larischs und der Choeur des Armaillis de la Gruyère. Alle drei Chöre zeigten sich an den Konzerten in Hochform.

Die Sennen aus dem Gryerzerland überzeugten und wurden ihrer Reputation als Aushängeschild der einheimisch freiburgischen Gesangskultur gerecht.

 

Sowohl dem Publikum als auch den Akteuren wird Uors in positiver Erinnerung bleiben. Wir danken dem Chor mischedau Suraua und allen ihren Organisatoren und Organisatorinnen für das Super-Erlebnis.