Lebenslange Singdispenz von Giusep Schwarz

Wir schreiben das Jahr 2014 am Dienstag, 14. Januar

Ein "schwerer" oder auch "schwerwiegender" Übertritt in das Pensionsalter des Gesangs. Seit 1974 mit einem Jahr Unterbruch dabei!

In diesem Sängerjahr hat Giusep Schwarz seinen Austritt aus dem Chor dils Larischs verkündet. Ein verdienstvoller, zuverlässiger 1. Tenor und Solist tritt ins zweite Glied. Als langjähriger Sänger des Chor dils Larischs wurde er in einer kleiner Feier verabschiedet. Es fiel dem Chor, aber vor allem auch Giusep schwer, diese Trennung zu vollziehen.

Mit Wehmut: In einer kurzen, retorisch perfekten und mit feinem Humor gespickten Ladatio hat Giacomin Caviezel den Austretenden gewürdigt. Unser Troubadur, Jogg Bardill, hat Giusep mit einem "Minnelied übers Älterwerden" den Abschied versüsst.

Giusep, wir danken dir für die vielen Jahre der Treue zum Chor. Mit vielen Erinnerungen - wohl hauptsächlich positiven - tritts du deine wohlverdiente Gesangspension an. Du bleibst uns verbunden und immer bei allen Anlässen stets Willkommen