Schlusshock - Dienstag, 4. Juli 2019

Der traditionelle Schlusshock wurde von Stefan organisiert. In einem ersten Teil führten uns Marcel und Elia durch den neuen Spitalbau. Eine wahnsinnige Meisterleistung an logistischem, handwerklichem, administrativem Denken und Arbeiten. Hunderte von km Kabelleitungen, Röhren, .... Jedes Käbelchen muss im Endeffekt genau die vorgeschriebene Funktion in allen Zimmern, Büros, Operationsräumen, ... erbringen. Kaum vorstellbar, dass vor bald 10 Jahren die Endplanung dieses Projektes entstanden ist und jetzt zum Funktionieren gebracht werden muss. Die Dimensionen dieses Gebäude ist imens. Erbebensicher soll es auch sein. Dazu vertraut man auf massive Betonsäulen noch monströser als Beine des Diplodocus oder Brontosaurus.

Der anschliessende zNacht an sauber gedeckten Tischen rundete diesen Abend kulinarisch bestens ab.