Wir singen unter neuer Leitung

Bereits in der Jugend gesellte sich bei Pascal Weder zum Klavier- auch noch Dirigierunterricht, dies zuerst bei Gerhard Wildner, dann bei William Maxfield. Nach einem Erststudium in Physik folgten dann Chorleitungsstudien an der ZHdK bei Stephan Klarer und an der HSLU bei Ulrike Grosch und Stephan Albrecht. Meisterkurse bei Joachim Neugart, Volker Hempfling und Michael Reif sowie Unterricht in Gesang, auf der Orgel und auf der Bratsche ergänzten die Ausbildung. 

Als Sänger und Stimmführer war er viele Jahre Mitglied im Vokalensemble incantanti, mit dem er unter anderem am Wettbewerb Vox Lucensis 2022 drei Goldmedaillen und den Grosspreis entgegennehmen durfte. Aus dieser Zeit stammt auch seine Vorliebe für abwechslungsreiche Literatur. 

Pascal Weder leitet den evangelischen Kirchenchor Trimmis, den katholischen Kirchenchor Bad Ragaz, den gemischten Chor Igis-Zizers, den Männerchor Chor dils Larischs, den Studentenchor der ZHAW in Wädenswil und das Vokalensemble Tamina. Als Organist spielt er in verschiedenen Kirchgemeinden, wobei die Nachwuchsförderung ihm besonders am Herzen liegt.